03445 / 750127kontakt@naumburger-pflegedienst.de

Über uns

Pflegeleitbild

“Pflegen-Versorgen-Stabilisieren-Betreuen-Unterstützen-Aufrechterhalten-Verstehen”

Wir sind ein unabhängiger, privatrechtlicher Dienstleister der ambulanten Kranken- und Seniorenpflege

Mitarbeiter

Als Mitarbeiter identifizieren wir uns mit den allgemeinen Leitsätzen des Pflegedienstes.

Wir stellen einen hohen Anspruch an Qualität und beachten die Wirtschaftlichkeit.

Menschenbild

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine Würde und sein Recht auf Selbstbestimmung sind für uns unantastbar. Wir richten uns an jeden Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion oder sozialen Aspekten. Hierfür setzen wir uns nachhaltig ein.

Pflegemodell

Unsere Pflege richtet sich nach dem WEG-Modell (Weltbezogenheit-Einzigartigkeit-Ganzheit) aus.

Dienstleister

Wir sind das Bindeglied bei der Versorgung in der Häuslichkeit und der Möglichkeit zum Verbleib im eigenen Heim.

Kooperation

Wir stehen in einer vertrauensvollen Kooperation mit allen Partnern im Pflegeprozess, zu Ärzten, Kliniken, sozialen Diensten, Behörden und sonstigen Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Fachliche und persönliche Kompetenz

Wir bilden uns regelmäßig fort und sichern so eine hohe Qualität unserer Arbeit. Wir halten uns an die aktuellen Hygienevorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen.

Wirtschaftlichkeit

Wir handeln wirtschaftlich und umweltbewusst. Wir setzten die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen effizient und umsichtig ein.

Qualität

Qualität ist für uns die Einhaltung und Optimierung aller Prozesse aus dem Qualitätsmanagement.